Erstes Alpentreffen am Schliersee

Das Pfingstwochenende vom 17. bis 20. Mai hatte für viele Motorradfreunde ein lang ersehntes Ereignis parat: das erste Alpentreffen der Worker Wheels!

Rund 50 Motorradfans aus ganz Deutschland kamen zur IG Metall-Bildungsstätte am Schliersee. Außerdem waren Gäste aus Frankreich und Ungarn dabei.

Uwe Acker und Michael Lichel hatten schon 2023 mit der Planung des Treffens angefangen. Sie kümmerten sich um Übernachtung, Verpflegung und – am wichtigsten – die Touren für das Wochenende. Anfang 2024 war das Treffen dann ausgebucht.

Die Anreise war am Freitag, den 17. Mai. Uwe und Michael begrüßten die Gäste. Neben dem Organisatorischen ging es vor allem darum, die Touren für den Samstag vorzustellen. Insgesamt gab es sechs Touren zur Auswahl, von „sehr kurvig“ über lange Strecken (die längste war etwa 330 km) bis hin zu gemütlich und einfach. Danach gab es Abendessen und ein lockeres Come-Together, bei dem sich alle kennenlernen und austauschen konnten.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück gleich los. Die erste Gruppe startete schon um 9.10 Uhr. Tagsüber war es an der Bildungsstätte recht ruhig, aber ab 14 Uhr kamen die ersten Gruppen zurück. Am Abend gab es Feedback zu den Touren, eine Vorstellung der Sonntagstouren und ein Grillfest. Auch hier stand das Netzwerken im Mittelpunkt.

Der Sonntag wurde unterschiedlich verbracht. Einige fuhren bei den Touren mit, andere wanderten oder erkundeten Schliersee. Jeder, wie er mochte.

Ein großer Dank geht an alle Tourguides der beiden Tage. Michael L., Dirk M., Thomas W. und Uwe W. haben ihr planerisches Können bewiesen. Außerdem konnten mit Ossi P. und Haukur H. sogar zwei Guides vom BMW GS Club International e.V. aus München begrüßt werden.

Auch wenn bei der Anreise am Freitag noch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr nass wurden, hatte der Liebe Gott am Samstag und Sonntag viel Wohlwollen mit uns. Da kann man mal wieder sehen: „Gott ist Biker“.

Am Montag war dann schon wieder Abreise. Vorher gab es aber noch ein ausgiebiges Frühstück. Mit neuen Kontakten, Ideen und der Vorfreude auf das nächste Worker Wheels-Treffen verließen die Teilnehmenden die Bildungsstätte.

Das erste Alpentreffen ging zu Ende.

Die Bildergalerie wird ab jetzt nach und nach gefüllt

Schreibe einen Kommentar